Das bin ich - und wer bist Du?

Aktualisiert: 24. Jan 2019


Hallo liebe Leser/in! Vielleicht folgst Du mir schon eine Weile - vielleicht hast Du auch meine Wohlfühlbotschaft abonniert. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Du hier bist!


Geht es Dir auch so? Bei Profilen, denen Du folgst, ist es schön zu wissen, wer die Menschen dahinter sind. Deshalb habe ich mir überlegt, Dir noch etwas mehr über mich zu erzählen...


Und gerne würde ich auch etwas über Dich wissen - Es muss nicht unbedingt der Name oder wo Du wohnst sein, wenn Du das nicht willst... aber natürlich interessiert mich das auch. Und noch mehr interessiert mich: WAS MACHT DICH AUS? WAS BEWEGT DICH? und WAS MACHT DICH GLÜCKLICH? bzw. WAS IST DIR WICHTG und WAS SIND DEINE WERTE?


Ins Leben gerufen habe ich diese Webseite, um DICH dabei zu unterstützen AUFZUBLÜHEN. Um DICH dabei zu begleiten, ein glückliches und zufriedenes Leben zu gestalten! Auch wenn ich ab 1.4.2019 wieder in meinem Hauptberuf in der Verwaltung zu arbeiten beginne (die letzten Jahre war ich daheim bei meinem kleinen Sohn) soll diese Seite ja weiter leben und DIR was bringen!


Irgendwie stelle ich immer mehr fest, dass ich gerne mehr Interaktion mit DIR/MIT EUCH hätte...

Lange Rede kurzer Sinn... ich erzähl einfach mal ein bisschen - bist Du bereit?


FAKT 1 Ich liebe es, im Sommer weiße Sommerkleider zu tragen, weil sie so eine schöne Leichtigkeit ausstrahlen. Ich fühle mich sehr wohl damit und glaube, man kann sich gar nicht hässlich fühlen, wenn man ein weißes Kleid trägt. Wenn ich nicht so verfroren wäre, würde ich wahrscheinlich das ganze Jahr so herumlaufen ;-)


FAKT 2 Ich lache am liebsten über Dinge, die lustig sind ohne dass jemand bloßgestellt wird. Comedy finde ich zwar originell aber oft wird der Spaß ja auf Kosten anderer gemacht. Das mag ich nicht.


FAKT 3 Ich liebe es, einen geliebten Menschen zu umarmen und in der Umarmung zu spüren, dass die Person die Umarmung genau so genießt wie ich - das öffnet das Herz... kennst Du das auch? Ich liebe es Herzensgespräche zu führen. Oder Herzenszeilen mit lieben Menschen zu schreiben. Lieber treffe ich mich mit EINER Person zum Reden als ein Treffen mit mehreren zu erleben oder große Veranstaltungen zu besuchen. Als sensible Person bin ich da schnell reizüberflutet.


FAKT 4 Ich liebe es zu kochen und zu essen - die Natur hat mir einen sensiblen Magen mitgegeben. Bei Glutamat, zu viel Fleisch, Gluten und Milchprodukten jubelt er nicht gerade. Manchmal macht das mein Leben aufwändiger. Aber ich mache das Beste daraus! Ich sehe es als Herausforderung; denn es gibt auch so viele Nahrungsmittel, die mir gut tun - so kann ich mein Leben trotzdem genießen!


FAKT 5 Ich bin eine richtige Leseratte! Ich lerne gerne aus Büchern. Ich komme mir da manchmal vor wie ein Schwamm, der alles aufsaugt: Psychologische und spirituelle Bücher, Bücher über den Sinn des Lebens, Bücher über das Essen/Kochbücher... da tauche ich ab in meine kleine Welt. Schon mit ca. 15 Jahren habe ich mir das Autogene Training selbst anhand eines Buches aus dem Bücherschrank meines Vaters beigebracht. Dabei blieb es für lange Zeit. Erst 15 Jahre später durfte ich - nach einem gesundheitlichen Zusammenbruch - mich wieder mehr mit der Entspannung und Entspannungsmethoden befassen. Letztlich bin ich für mich selbst bei der Meditation gelandet. Ich mag dieses friedliche Gefühl im Herzen, das sich dabei einstellt. Meine Mediation muss nicht immer lange dauern - oft reichen mir schon 5 Minuten und ich fühle mich viel besser und energiegeladener.


Wenn Du magst, bist Du jetzt dran: Ich freu mich darauf, mehr von Dir zu erfahren! :-)

Melde Dich gern für einen Austausch bei mir unter der Email-Adresse sonjasedlmaier@icloud.com


Du kennst mein Instagram-Profil hallogeliebtesleben noch nicht? Besuch mich doch mal...